Häufig gestellte Fragen

Wir halten uns strikt an die Corona-Regeln des Landes Berlin und setzten voraus, dass ihr das ebenso tut. Im öffentlichen Raum im Freien dürfen sich Angehörige eines Haushalts mit Angehörigen eines weiteren Haushalts treffen - die Obergrenze hierfür liegt bei insgesamt fünf Personen. Kinder bis 14 Jahre zählen nicht mit. Die Beschränkung gilt nicht für Zusammenkünfte von Ehe- oder Lebenspartnern bzw. zur Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts.Außerdem gelten Kontaktbeschränkungen nicht mehr für Geimpfte und Genesene. Damit werden zum Beispiel bei privaten Zusammenkünften geimpfte und genesene Personen nicht mehr mitgezählt. Ab 4. Juni sollen sich draußen zehn Personen aus drei Haushalten treffen dürfen. Ab 18. Juni sind es drei Haushalte ohne Personen-Obergrenze. Kinder bis 14 Jahre zählen jeweils nicht mit.

Alle Bürger sind angehalten, sich vor privaten Treffen testen zu lassen oder sich mit sogenannten Selbsttests zu untersuchen, um eine Coronavirus-Infektion auszuschließen. Jeder ist angehalten, auf Reisen zu verzichten - und auch bei privaten Treffen eine FFP2-Maske zu tragen.

Quelle: RBB 24

Aktuell kannst du ein Urban Picknick in Berlin in den folgenden Parks buchen:

  • Park am Gleisdreieck
  • Volkspark Friedrichshain
  • Tempelhofes Feld
  • Treptower Park

Du findest Urban Picknick sollte es auch in deinem Lieblingspark oder einer anderen Stadt geben? Schreib uns einfach eine E-Mail an info@urban-picknick.de.

Unsere Picknick-Packages enthalten alles was du für ein Picknick im Park brauchst. Die einzelnen Packages unterscheiden sich in den einzelnen Komponeten, enthalten aber alle einen Tisch, Sitzgelegenheiten, Geschirr, Besteck, Gläser und Deko für die Location. Außerdem ist Lieferung, Auf-/Abbau und Abholung immer Teil unser Picknick-Packages. Essen und Getränke für dein Picknick kannst du auf Wunsch ganz einfach dazu buchen.

Genaue Infos zu den konkreten Bestandteilen findest du auf den jeweiligen Detailseiten der einzelnen Picknick-Packages. Hier findest du unsere Packages im Überblick.

Wenn du keine Lust auf selber kochen und/oder Getränke schleppen kannst, kannst du ganz einfach auch Essen und Trinken zu deinem Picknick-Package dazu bestellen. Das Picknick-Food wird von unseren ausgewählten Partner-Restaurants zubereitet und wir liefern es dir ganz bequem zu deinem Picknick. Gleiches gilt für Wein, Bier oder verschiedene unalkohlische Getränken.

Ein gutes Picknick geht durch den Magen: Hier findest du Food & Drinks.

Wir haben in jedem Park die schönsten Picknick-Spots ausgekundschaftet und schauen am Tag deines Picknicks, welcher am besten geeignet und vorallem auch am schönsten für dein Picknick ist. Zwei Stunden vor Beginn deines Picknicks erhält du eine 100% genaue Wegbeschreibung zum genauen Picknick-Spot in dem von dir gewählten Park per SMS oder WhatsApp.

Wie das genau funktioniert erfährst du im nächsten Abschnitt.

Wir nutzen für die Wegbeschreibung den Service what3words. what3words ist ein System, mit dem man einfache und präzise Ortsangaben machen kann. what3words hat jedem 3 m x 3 m großen Quadrat auf der Welt eine einmalige Dreiwortadresse zugeteilt, die sich nie ändern wird. Mit Hilfe dieses Systems schicken wir dir einen Standort-Link den du ganz einfach in Google Maps oder Apple Karten öffnen kannst. So stellen wir sicher, dass du deinen Picknick-Spot ohne viel Sucherei ganz einfach findest.

Wir bieten unsere Picknicks in einem festen Zeitfenster an, da wir so den Auf- und Abbau verschiedener Picknicks besser koordinieren und maximal effizient gestalten können. Die Zeitfenster sind mit 6h ausreichend lang und haben genau die richtige Länge für ein ausgedehntes Picknick mit Freunden & Famile.

Die Zeit ist wie im Flug vergangen und ihr möchtet länger bleiben? Kein Problem, sag uns einfach mind. 1h vorher Bescheid. Ruf uns einfach unter 030 30834 806 an oder schreib uns eine WhatsApp. Für jede angefangene weitere Stunde berechnen wir nachträglich 10,00€. Wenn du dein Picknick früher beenden möchtest, sag uns bitte auch mind. 1h vorher Bescheid, damit wir die Abholung des Packages sicherstellen können.

Wenn absehbar ist, dass es am Tag deines Picknicks regnen wird, finden wir zusammen einen neuen Termin oder erstatten dir selbstverständlich den bereits gezahlten Geldbetrag auf das ursprüngliche Zahlungsmittel. Wenn sich das Wetter während eures Picknicks spontan verschlechtert und ihr vorzeitig abbrechen wollt, ruft uns einfach unter 030 30834 806 an, damit wir den Abbau koordinieren können. Und ansonsten stellt euch nicht so an, ihr sied ja wohl nicht aus Zucker…?!

Kein Problem, das kann jedem mal passieren! Sag uns einfach am Ende deines Picknicks bescheid und wir melden den Vorfall im Nachgang einfach gemeinsam bei deiner Haftpflichtversicherung. Sollte deiner Versicherung den entstandenen Schaden wider Erwarten nicht übernehmen, müssen wir dir den Ersatz des entsprechenden Artikels leider nachträglich in Rechnung stellen.

Auch wenn wir dir ganz ehrlich sagen müssen, dass das keine gute Idee ist, kannst du dein Urban Picknick natürlich stornieren. Schreib uns einfach eine E-Mail an info@urban-picknick.de oder ruf uns unter 030 30834 806 an. Es kann immer mal etwas dazwischen kommen, daher kannst du dein Picknick ganz einfach stornieren und bekommst natürlich auch dein Geld zurück.

Wir planen jedes Picknick im Voraus ganz individuell und können dir daher, wenn du kurzfristig absagst, leider nur einen Teil des Gesamtbetrages erstatten – wir hoffen du verstehst das. Bei einer Absage bis zu 7 Tagen vor deinem Picknick erstatten wir dir gerne 100% des gezahlten Gesamtbetrages. Sind es nur noch 6 Tage oder weniger die zwischen dir und deinem Picknick stehen, können wir dir leider nur noch 50% des Gesamtbetrages erstatten. Am Tag des Picknicks laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren, so dass wir dir bei einer so kurzfristigen Absage leider keine Erstattung mehr anbieten können. Nichtsdestotrotz informiere uns bitte unbedingt darüber, dass du dein Picknick nicht wahrnehmen kannst!

Bei Fragen zur Stornierung erreichst du uns jederzeit per E-Mail, WhatsApp oder telefonisch.